Das Board ist Plattform für Rottweilerfreunde auf mehreren HPs
Gäste haben nur eingeschränkten Zugang und sehen nicht alle Foren!
Ihre IP wurde gespeichert
Azyza vom Edelacker ist am 20.05.2004 geboren. Sie ist kastriert, geimpft und gechipt. Durch einen Bürokaratiefehler ist sie erst im April als Rottweiler gemeldet worden, und der Halter hat sich nicht für den Wesenstest angemeldet, sondern den Hund abgegeben. Leider wurde Azyza bisher sehr isoliert gehalten und musste jetzt alles lernen was einen guten Hund ausmacht. Mittlerweile kennt sie die Hundesprache und kommt mit den beiden anderen die auch ein neues Zuhause suchen recht gut klar. Azyza benötigt eine starke Hand, die klar und deutlich Anweisungen gibt, und sich auch nicht durch ihr gehabe einschüchtern lässt. Mit Kindern hatte Azyza bisher keinen Kontakt, so dass ich hierzu keine Aussage machen kann. Wer stellt sich dieser Aufgabe? Da wir im Allgäu sind, zählt dieser Hund leider bis zum bestandenen Wesenstest als Kampfhund. Das es hier Schwierigkeiten geben könnte, sehe ich nicht, wenn sich jemand konsequent mit Azyza beschäftigt. Weitere Infos und Bilder unter http://www.archenoah-tierhilfe.de
Seid gestern steht fest, das Azyza nicht mehr vermittelt wird. Mit den uns zur verfügung stehenden Mitteln haben wir versucht sie in die Unterordnung zu bringen. Leider erfolglos! Azyza schnappt sowie ihr etwas nicht passt. Wir suchen nun einen Gnadenhofplatz oder aber ......
Es tut mir Leid!