Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Das Board ist Plattform für Rottweilerfreunde auf mehreren HPs
Gäste haben nur eingeschränkten Zugang und sehen nicht alle Foren!
Ihre IP wurde gespeichert
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 6.830 mal aufgerufen
 Welpen/Junghunde
Seiten 1 | 2 | 3
Knut Offline

Junghund

25.12.2004 21:55
Ich könnte einen Rat gebrauchen Zitat · Antworten

Hallo liebe Rottifan's,stöbere schon geraume Zeit durch alle möglichen Hundehomepage und möchte an dieser Stelle einmal ein kleinen Hilferuf senden.
Ich habe vor ca. einem halben Jahr einen zweiten Rotti als Welpe von einem seriösen Züchter(Zuchtwart) gekauft.
Der Welpe ist gesundheitlich und von seiner Triebigkeit o.K.
Was jedoch einige Fragen aufwirft ist folgendes,der Ahnenpass (RVD) wurde erst Wochen nach Kauf übersendet,im Ahnenpass ist eine Chipnummer vermerkt welche im Impfausweis nicht eingetragen ist und die Tatoonummer vom Impfausweis fehlt im Ahnenpass.Desweiteren wurde der angebliche Chip bei der tierärztlichen Kontrolle nicht gefunden.Die Tatoonummer ist nicht lesbar und im Impfausweis wurde der Rufname nachträglich verändert. Nun habe ich mehrfach versucht den Züchter zu kontaktieren, was jedoch aus verschiedenen Gründen scheiterte.
Im Moment besteht bei mir der Verdacht, das unser Welpe nicht der Welpe ist den wir eigentlich gekauft haben.
Ich würde mich über eine rege Reaktion auf meine Darlegung freuen.
Gruß Knut

Wachhund Offline

Schutzhund

26.12.2004 07:06
#2 RE:Ich könnte einen Rat gebrauchen Zitat · Antworten

Hallo Knut!
Ich glaube, da hat man Dich wohl wirklich irgendwie beschubst, um es mal milde aus zu drücken.
Ein Chip kann unter umständen gewandert sein, muß aber irgendwo im hund wieder auftauchen beim komplett scannen!
auch kann eine täto nummer schon ein mal unleserlich sein.aber beides gleichzeitig??????
Ahnentafeln, die sehr spät vom ZBA kommen, das hat man öffter mal, bei allen Vereinen.
Also an Deiner stelle, würde ich mich an die Hauptgeschäftsstelle des vereins wenden und den fall dort einmal schildern, die müssten ja dort Helfen können.
Ich bin zwar nicht im RVD aber ich denke, das der verein vom höhren Sagen wohl sehr bekannt ist und schlechtes, ist mir so noch nicht zu Ohren gekommen.
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen?
Gruß Pam

http://www.vommetzensee.de.tt

Knut Offline

Junghund

26.12.2004 13:15
#3 RE:Ich könnte einen Rat gebrauchen Zitat · Antworten

Hallo Pam, danke für so eine schnelle Reaktion.
Ich möchte meine Darlegung noch etwas erweitern, der Züchter ist Mitglied im ARGC e.V.,der Ahnenpass ist vom RVD und das Siegel ist vom UCI.Da ich keinerlei Erfahrungen im Vereinswesen besitze, hoffe ich das dies völlig normal ist.
Gruß an alle, Knut
PS.Es wurde der ganze Hund erfolglos gescannt.

Wachhund Offline

Schutzhund

26.12.2004 14:25
#4 RE:Ich könnte einen Rat gebrauchen Zitat · Antworten

Hallo Knut!
Also die Vereine gehöhren soweit ich weis zusammen UCI ist der Oberste von denen, dann kommt der RVD und dann der ARGC also ist es so mit den Stempeln wol in Ordnung, aber das kein Chip im Hund ist, wo einer sein sollte und noch zusätzlich die Täto unleserlich ist, ist wol seltsam, hm.
Schau mal im Dunkeln und Leuchte mit der Taschenlampe von hinten durch das Hundeohr ob du dann was lesen kannst.
Schick doch mal ne Mail, um welchen Hund und von Welchem Züchter hier die Rede ist, vieleicht gibt es ja noch weitere Dinge den Den oder Die Züchter beträffend.
Vieleicht kann ich ja irgend etwas in erfahrung bringen.
Ist vieleicht nicht viel, was ich von anderen weis,und alle und jeden Züchter kenne ich auch nicht, aber vieleicht hilft ja was, was ich weis????
Gruß Pam
Vommetzensee@hotmail.com

Mattie Offline

ROTTIPOWER

27.12.2004 20:10
#5 RE:Ich könnte einen Rat gebrauchen Zitat · Antworten

Hallo Knut,

Bitte schreib mir mal eine e-Mail an: mr@rotty.de

Das mit der Ahnentafel an sich ist scheinbar beim RVD normal. Ich habe gut 6 Wochen auf die Aushändigung der AT unseres letzten Wurfes warten müssen.
UCI ist der Internationale Dachverband des RVD, welcher widerum nationaler Dachverband und zuchtbuchführende Stelle in Deutschland ist.
Deine anderen Ausführungen hören sich sehr kuios an, deshalb schreib mir bitte mal. Ich bin auch Zuchtwart und werde der Sache mal nachgehen.

ROTTWEILER retten Leben!- http://www.ROTTIPOWER.de

Knut Offline

Junghund

27.12.2004 20:15
#6 RE:Ich könnte einen Rat gebrauchen Zitat · Antworten

Hallo Matti, Danke für Deine Info.Ich werde in kürze Dir eine Mail senden.
Gruß Knut

Knut Offline

Junghund

27.12.2004 20:42
#7 RE:Ich könnte einen Rat gebrauchen Zitat · Antworten

Hallo Pam und Matti, Danke das Ihr meine kleine Unsicherheit nicht mit Floskeln abschmettert.Da ich zwar Hundeerfahrung, jedoch keine Vereinserfahrung besitze, bin ich bei so einer Thematik ziemlich hilflos.
Gruß Knut

Wachhund Offline

Schutzhund

28.12.2004 07:03
#8 RE:Ich könnte einen Rat gebrauchen Zitat · Antworten

Hallo Knut,
wie ich sehe hat sich Mattie (mal rüber wink) schon gemeldet, ich hatte Dir seine E-mail Heute Morgen gemailt!
Ich hoffe, das Mattie dir helfen kann!
Gruß Pam

Knut Offline

Junghund

28.12.2004 09:47
#9 RE:Ich könnte einen Rat gebrauchen Zitat · Antworten

Hallo Leute,soviel Resonanz habe ich nicht erwartet. Ich kann nur danke,danke sagen.
Gruß Knut

Knut Offline

Junghund

05.02.2005 17:22
#10 RE:Ich könnte einen Rat gebrauchen Zitat · Antworten

Hallo liebe Rottifans, ich habe in der Zwischenzeit ein paar neue Erkenntnisse erhalten.
- Impfausweis gehört nicht nur zu einen anderen Hund sondern ist auch von einen anderen Zwinger
- Der Züchter ist aus dem ADRK rausgeflogen und angeblich arbeitet auch der RVD am Ausschluß
- Ich habe einen Rottibesitzer gefunden der einen Welpen aus dem gleichen Wurf hat, dessen Hund hat jetzt schon mittlere HD

Es kann nur noch aufwärts gehen.
Gruß Knut

Knut Offline

Junghund

05.02.2005 17:36
#11 RE:Ich könnte einen Rat gebrauchen Zitat · Antworten

NACHTRAG!!!
Bei den momentanen Negativerlebnissen, möchte ich an dieser Stelle jedoch auch klarstellen, es gibt auch sehr viele ehrliche und den Rottis verbundene Züchter. Nur leider wird deren Ruf auch durch solche ....... geschädigt.
Gruß Knut

Ps: Für den anonymen Anrufer: Lass es einfach, Du machst Dich lächerlich!!

Wachhund Offline

Schutzhund

05.02.2005 19:17
#12 RE:Ich könnte einen Rat gebrauchen Zitat · Antworten

Hallo Knut!
Oh man, ist Deine Befürchtung mit dem Impfausweis doch wirklichkeit geworden, das ist Bitter
Ich wünsche Dir, das der Kleine bei so viel Pech wenigstens gesund und von erbschäden frei bleibt!
Ob es ein trost ist, weis ich nicht, aber mir hat das Sprüchlein immer geholfen: GOTTES MÜHLEN MALEN LANGSAM ABER GERECHT!
Gruß Pam

Knut Offline

Junghund

10.02.2005 14:22
#13 RE:Ich könnte einen Rat gebrauchen Zitat · Antworten

Hallo liebe Rottifans,
auch heute möchte ich meine weiteren Erkenntnisse mitteilen.
-besagter Züchter wurde im Januar aus dem RVD ausgeschlossen
-die Tattoonummer, die mein Hund hat, wurde durch den ADRK für einen Welpen am 19.04.1998
vergeben, wie geht das
-Züchter wurde eventuell durch unzufriedenen Welpenkäufer so unter Druck gesetzt, das dieser eine Anzeige wegen Körperverletzung und Nötigung erstattete (ich bin es aber nicht gewesen :-)))

Ich halte Euch auf dem laufenden
Gruß Knut

Knut Offline

Junghund

20.03.2005 19:46
#14 RE:Ich könnte einen Rat gebrauchen Zitat · Antworten

Hallo liebe Rottifans,
ich habe bis jetzt um eine friedliche Einigung mit dem Welpenverkäufer gehofft, dies ist jedoch nicht möglich.
Aus diesem Grund werde ich strafrechtliche und zivilrechtliche Schritte einleiten, gegen:

Michael Thon
Heerstraße 9
77743 Neuried-Ichenheim
Zwinger vom Drachental

Ich möchte hiermit jeden eventuellen Hundekäufer vor dieser Person warnen.
Mir liegen beglaubigte Expertisen vor, das die mir ausgehändigten Unterlagen manipuliert sind und der erworbene Welpe defenitiv nichts mit der AT und dem Impfausweis zu tun hat.
Ich habe inzwischen Käufer aus dem U/V und W- Wurf ausfindig gemacht und kann sagen, eventuell hatte ich Glück nicht einen Hund aus den besagten Würfen zu bekommen.

Wachhund Offline

Schutzhund

21.03.2005 07:28
#15 RE:Ich könnte einen Rat gebrauchen Zitat · Antworten

Hallo Knut!
Ich bin endsätzt, das ein "Züchter" so etwas vertig bringt!
Ich hoffe, das sich die Sache für Dich und Deinen Kleinen Rotti zum Guten wenden wird.
Gruß Pam

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz