Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Das Board ist Plattform für Rottweilerfreunde auf mehreren HPs
Gäste haben nur eingeschränkten Zugang und sehen nicht alle Foren!
Ihre IP wurde gespeichert
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.522 mal aufgerufen
 Welpen/Junghunde
medias Offline

Neuling

Beiträge: 1

15.02.2006 15:21
Wer hat ein paar Infos für mich Zitat · Antworten

Hallöchen.

Wir möchten uns Ende Mai 2006 wieder einen Rottweiler anschaffen.
Endlose Suchen beim ADRK waren ziemlich erfolglos.
Nach einem Telefonat mit dem ADRK direkt, habe ich erfahren, dass die Welpen in einer Preisklasse zwischen 800-1500€ liegen.
Wir möchten/ können für unseren Hund ca 800€ ausgeben und dass wäre beim ADRK eher die Seltenheit.
Haben wir in dieser Preisklasse trotzdem eine Chance einen guten Züchter zu finden ???

Über Eure Infos freue ich mich sehr.

Gruß
Carmen

Knut Offline

Junghund

Beiträge: 28

16.02.2006 13:46
#2 RE: Wer hat ein paar Infos für mich Zitat · Antworten
Sei gegrüßt Carmen, ich glaube, das Deine Anfrage keiner zu Deiner vollsten Zufriedenheit beantworten kann.
Es gehört eine Portion Glück und Vertrauen in den Züchter dazu, um einen guten Welpen zu erhalten. Was heißt jedoch guter Welpe? Dies muß jeder für sich selbst beantworten.
Auch die Frage nach einem guten und seriösen Züchter kann in endlose Debatten führen.
Der Preis der Welpen liegt nach meinen Erfahrungen tatsächlich zwischen 800,-€ bis ca.1300,-€, der Preis richtet sich teilweise an die örtl. Lage des Zwingers bis hin zu den einzelnen Erfolgen des Züchters.
Obwohl ich in der Zwischenzeit 2 x ADRK Welpen erworben habe und auch selbst Mitglied darin bin, vertrete ich die Auffassung, das auch in anderen Verbänden gute und kontrollierte Zuchten stattfinden.Wühl Dich einfach durch das Internet.
Gruß Knut

Wachhund Offline

Schutzhund

Beiträge: 607

18.02.2006 07:13
#3 RE: Wer hat ein paar Infos für mich Zitat · Antworten

Hallo, ich habe 3 Adressen, wo du dich bewerben kannst.
Schreib mir mal Privat eine Mail!!


http://www.vommetzensee.de.tt

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz