Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Das Board ist Plattform für Rottweilerfreunde auf mehreren HPs
Gäste haben nur eingeschränkten Zugang und sehen nicht alle Foren!
Ihre IP wurde gespeichert
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 651 mal aufgerufen
 Vermittlung
Chris ( Gast )
01.12.2003 13:41
Argumente FÜR einen Rottweiler Zitat · Antworten
Hi! Meine Mutter möchte sich einen Hund anschaffen. Ich möchte zu gerne einen Rottweiler da es die schönsten Tiere seind die es gibt!!! Sie leider nicht. Ich brauche unbedingt Argumente für die anschaffung eines Rottweilers. Bitte helft mir ;)[grin]

Mattie Offline

ROTTIPOWER

01.12.2003 17:22
#2 RE:Argumente FÜR einen Rottweiler Zitat · Antworten

Hallo Chris,

für Rottweiler gibt es sicherlich unzählige Argumente.
Das Wichtigste aber ist, dass auch viele Argumente für den zukünftigen Halter eines Rotties sprechen sollten.
Rottweiler sind keine "leichten" Hunde und man sollte schon Hundeerfahrung besitzen, wenn ein Rottweiler einziehen soll.
Der Rottweiler ist allgemein ein sehr sozialer, liebebedürftiger Hund, der ein stabiles Umfeld und eine "starke" Person an seiner Seite braucht.
Gutes Lernvermögen und Treue zeichnen ihn genauso aus wie Schutzinstinkt und Gebrauchsfähigkeit ( letzteres sollte zumindest so sein)

ROTTWEILER retten Leben!- http://www.ROTTIPOWER.de

Chris ( Gast )
02.12.2003 17:25
#3 RE:Argumente FÜR einen Rottweiler Zitat · Antworten
Danke erstmal für deine Antwort! Ich hab meiner Mutter die Bilder gezeigt und ich glaube das hat etwas gebracht. ;) Mal weiter sehen

Tremaine Offline

K-9

24.01.2004 23:19
#4 RE:Argumente FÜR einen Rottweiler Zitat · Antworten

Hallo Chris

Ich lese aus Deiner Nachricht, Du möchtest gerne einen Rottweiler. Deine Mutter eher nicht.
Hast Du bzw. Deine Mutter Erfahrung mit Rottweiler? Überhaupt schon mal einen Hund erzogen?
Wenn Du beide Fragen mit "Nein" beantworten mußt, dann kann ich Dir nicht zu einem Rottweiler raten.

Sicher hast Du die Bilder aus Bayern gesehen wo zwei Rottis Personen (sogar ein Kind dabei) angegriffen haben.
Dies ist zum Beispiel ein klares Zeichen, der Halter hat hier massive Fehler begangen. Und soweit kann und darf es mit keinem Hund kommen.

Kleiner Tipp, sobald Ihr einen Hund habt, besucht Hundevereine. Sucht Euch Leute die sich mit der Erziehung (Ausbildung) von Hunden auskennen. Dort lernt Ihr nicht nur sondern Euer neuer Partner lernt auch. Und kann sich ganz nebenbei auch noch super auspowern und mit Artgenossen spielen.

Grüße

Tremaine

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz