Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Das Board ist Plattform für Rottweilerfreunde auf mehreren HPs
Gäste haben nur eingeschränkten Zugang und sehen nicht alle Foren!
Ihre IP wurde gespeichert
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.447 mal aufgerufen
 ROTTIPOWER
Mattie Offline

ROTTIPOWER


Beiträge: 1.234

24.08.2003 16:31
Rettungshundestaffel Zitat · Antworten

Ayk, Botha und ich sind nicht länger Mitglied der RHS Naumburg/Nebra!

Disziplin, Ernsthaftigkeit und Engagement sind Grundvoraussetzungen für jedes Mitglied einer Rettungshundestaffel.
Persönliche Profilierung oder Diskriminierung bestimmter Hunderassen sind hier fehl am Platz!

Einsatzfähigkeit, das Ziel der Rettungshundearbeit, kann nur erreicht werden, wenn die Mehrheit einer Staffel, insbesondere die Staffelführung, genug Fachwissen und psychische Eignung besitzen.

Rettungshundeteam spielen kann jeder - aber Rettungshundeteam sein ist eine Aufgabe, zu deren Erfüllung man sehr viel Ernsthaftigkeit, Beständigkeit und Wissen braucht.

Eine Rettungshundestaffel sollte aus vielen Teams bestehen, die den Ernst dieser Arbeit begriffen haben und diese ehrenvolle Aufgabe nicht nur als Hobby oder Zeitvertreib sehen.

Aus diesem Grunde werden wir uns einer Staffel anschließen, die die Rettungshundearbeit ernst nimmt!


ROTTWEILER retten Leben!- http://www.ROTTIPOWER.de

rettungsrottis Offline

Welpenschutz

Beiträge: 13

26.08.2003 13:49
#2 RE:Rettungshundestaffel Zitat · Antworten

Kopf hoch!
Schade, daß es mit Deiner ehemaligen Stafel nicht geklappt hat. Aber ich bin sicher, Du wirst eine neue finden, oder selbst eine gründen.
Stimme Dir in allen Deinen Punkten voll bei.
Viele Grüße an Ayk und Botha

Mattie Offline

ROTTIPOWER


Beiträge: 1.234

29.08.2003 20:47
#3 RE:Rettungshundestaffel Zitat · Antworten

Hallo Roswitha,
vielen Dank für die aufmunternden Worte.
Wir werden das Ding schon schaukeln und die Rettungshundearbeit nicht aufgeben.
Bei der Resonanz die wir drei auf dem Rettungshundegebiet in letzter Zeit hatten wäre das auch ein Fehler, aufzugeben.

Ich hoffe wir sehen uns im Herbst beim nächsten Treffen


ROTTWEILER retten Leben!- http://www.ROTTIPOWER.de

Kai Goetz Offline

Neuling


Beiträge: 7

02.09.2003 11:45
#4 RE:Rettungshundestaffel Zitat · Antworten

hi mattie

hoffe für dich das du bald eine gute staffel findes
ich weiß das es schwer ist einen verein zu finden wo es wirklich um den hund
und die arbeit mit ihm geht.
da es leider in vielen vereinen/ortsgruppen an ernsthaftigkeit fehlt.
aber ich denke das du schon was finden wirst!

Sonst komm zu uns :-)
wir machen zwar kein rettungsdienst dafür aber schutzdienst und diesen sehr ernsthaft !!!
(Wir sind doch fast um die ecke löl)


also bis dann erstmal

gruß kai
HTML-Code: [image]http://www.rottweilerpower.de/bilder/banner.jpg" border="0[/image]

Gast
Beiträge:

10.09.2012 23:03
#5 RE: RE:Rettungshundestaffel Zitat · Antworten

KOMM ZU UNS.DU BIST HERZLICH WILLKOMMEN.NETTI VON DER DRV RETTUNGSHUNDESTAFFEL HALLE AN DER SAALE

Gast
Beiträge:

10.09.2012 23:06
#6 RE: RE:Rettungshundestaffel Zitat · Antworten

SCHÖNER PLATZ,TOLLES TEAM UND VIEL SPA? MIT DEN HUNDEN.ABER UACH NATÜRLICH TEAMARBEUT SEHT AN ERSTER STELLE.DU WARST JA SCHON BEI UNS ALS PRÜFER.WENN ES NICHT SO WEIT FÜR DICH IST,KOMMSTE ZU UNS.WIR WÜRDEN UNS FREUEN:DU BIST NETT UND WIR SIND NETT,MACHT ALLSO ZUSAMMEN -AM NETTESTEN.KICHER Anett und ein liebes RETTUNGSHUNDESTAFFELTEAM

Arbeiten »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz