Das Board ist Plattform für Rottweilerfreunde auf mehreren HPs
Gäste haben nur eingeschränkten Zugang und sehen nicht alle Foren!
Ihre IP wurde gespeichert
@ Sabrina: Dann wäre ein Welpe für Dein Rotti-Mädchen optimal, da er sich an Deine Katzen von klein an gewöhnen könnte. Bei einem erwachsenen Rotti wäre bzw. könnte es ein Problem mit Deinen Katzen werden, wenn er keine Katzen in seiner Umgebung gewöhnt ist. Woher kommst Du eigentlich
Meine Hündin habe ich aus dem Tierheim. Meine Hündin findet Welpen nicht so toll, findet sie eher nervig. Ich weiß nicht ob eine Welpe so geeignet wäre, denn sie ist ziemlich Dominant.
das Problem ist immer die Heranführung der Hündin an ihren neuen Partner. Es kommt halt darauf an wie dominant die ist. Natürlich wird es eine Weile dauern bis sie sich mit der neuen Situation abgefunden hat - egal ob Welpe, Junghund oder ausgewchsener Rüde.
Aber folgendes solltest du beachten: Dominante Tiere neigen oft dazu den Neuankömmling erziehen und formen bzw. sich extrem unterordnen zu wollen. Daran gewöhnt sich ein junges Tier schneller als ein erwachsenes. Letztere mögen dies oft nicht so, außer natürlich wenn sie äußerst devot sind, was aber eher heißt dass sie sich in diesem Fall mehr zurückziehen und versuchen passiv zu sein.
hi shannon, ich suche für meinen rotti-rüden MURPHY dringend ein gutes zuhause! murphy ist 5 jahre, sehr lieb, aber wachsam und versteht sich mit andern hunden sehr gut und gegen katzen hat er auch nichts=) er ist sehr hübsch(hat sogar papiere) und liebebedürftig.wenn du interesse hast, melde dich doch bitte per mail bei mir, ich schick dir auch gern ein paar fotos. cya Nicki
hi Dani, von wollen kann keine rede seinmein mann wurde von seiner firma in den IRAN versetzt und wir werden dort ein paar jahre leben müssen.in diesem land und in der kleinen wohnung, die wir dort bekommen haben, ist es wirklich unmöglich Murphy mitzunehmen.Murphy ist haus und garten gewohnt, kann raus und rein wann er will und hat hier sehr viel auslauf. das ist dort alles nicht gegeben und ausserdem sind da hunde nicht willkommen, sondern werden gehasst! deshalb ist es besser für meinen dicken, wenn ich ein neues gutes zuhause für ihn suche. ich habe mir diese entscheidung wirklich nicht leicht gemacht, aber es geht wirklich nicht anderst und es wird das beste für Murphy sein. es wäre wirklich super, wenn mir hier jemand helfen kann,damit Murphy in wirklich gute hände kommt!
Das dies eine schwere Entscheidung war ,kann ich mir sehr gut vorstellen. In so eine Situation möcht ich nicht kommen.Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Vermittlung ,vielleicht hast du ja Glück das Sabrina (Shannon) Ihn nimmt. Aus welchen Bundesland kommst du ???
es tut mir wirklich furchtbar leid, aber ich darf mir jetzt doch erstmal keinen 2 Hund holen, erst zu einem späteren Zeitpunkt... Es tut mir wirklich leid...
Melde Dich doch mal bei Rottweiler-in-Not, die Helfen Dir bestimmt....
Echt schade Shannon, Murphy hätte bestimmt gut zu deiner Hündin gepasst und danke für den Tip! So langsam drängt die Zeit, bis zum 15.01.03 muss ich für Murphy ein neues Zuhause gefunden haben.